Impressum

Unternehmensinformationen

BRUGGER BIKES & FASHION Inhaber Harald Brugger

Freiburger Straße 4
79853 Lenzkirch

+49 7653 6059
info@brugger-sports.de
http://www.brugger-sports.de

Unternehmensform:
Einzelunternehmung
Vertretungsberechtigt:
Harald Brugger
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer:
DE163488297
Information zu Streitbeilegungsverfahren:
Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Geschichte

Im Frühjahr '94 wagte Harald Brugger den Schritt in die Selbständigkeit und eröffnete am 15. April sein kleines Geschäft in der Schwarzwaldstraße 7 in Lenzkirch.
BRUGGER Bikes & Fashion bot damals alles rund um's Fahrrad. Von Beratung, Verkauf, Verleih, Reparatur und Service bis hin zur Bekleidung. Nebenbei war man Ausrüster örtlicher Vereine mit Schwerpunkt Fußball.
Im Winter lösten Snowboards und das entsprechende Outfit die Bikes ab.

Um als einziges Sportgeschäft am Ort, den Kunden ein größeres Angebot bieten zu können, zog die Familie Brugger im Frühjahr 1999 in die Ladenräume des ehemaligen Sport- & Modehauses Dilger in der Freiburger Strasse 4 ins Zentrum Lenzkirchs. Der Umzug machte eine Erweiterung des Sortiments auf renommierte Sportmarken möglich.

Heute

Waren es früher die Fahrräder, mit denen Harald Brugger sich einen Namen machte, so steht heute eine breite Sportpalette für Sport Brugger. Die Bereiche Outdoor, Fußball, Bademode, Wintersport, Teamsport, Lauf- und Freizeitbekleidung haben Einzug erhalten im Lenzkircher Sportgeschäft. Seit 1994 sind die Fahrräder fester Bestandteil unseres Sortiments. Auch in Zukunft dreht sich weiterhin alles um’s Rad bei uns. Wir führen renommierte Bikemarken wie Cube, Ghost und Raleigh, eine eigene Radwerkstatt gehört zum Service.

Unsere Dienstleistungsangebote haben wir ausgebaut. So werden derzeit neben dem Bike-Verleih auch geführte Mountainbike-Touren sowie Nordic Walking-Kurse angeboten. Unter fachkundiger Anleitung können außerdem Inliner-Einsteigerkurse für Gruppen angeboten werden. Im Winter kann die faszinierende Schwarzwaldlandschaft fast lautlos auf Schneeschuhen erkundet werden. Ein Langlaufski- und Schlittenverleih wird ebenfalls geführt.

Das Sporthaus Brugger ist Annahmestelle der Textilreinigung Himmelsbach aus Freiburg. Außerdem befindet sich die einzige Toto-Lotto-Annahmestelle in Lenzkirch in unseren Geschäftsräumen.